Thailand Insel Reisen – Ziele, die noch nicht jeder kennt

Die Tage werden kürzer, die Sonne lässt sich kaum mehr blicken, die Wolken hängen auf Augenhöhe. Da wird es Zeit für eine Thailand Insel Reise. Das Land der lächelnden Menschen und seine über 500 Inseln zieht alljährlich Tausende Schweizer in ihren Bann. Viele kommen alle Jahre wieder, viele schaffen es, den Winter dort zu verbringen und eine gute Zahl an Pensionären geniesst ihre Rente unter Palmen.

Es muss nicht immer Nachtleben, Shoppen, Verkehrslärm und Party Gewühl sein. Wer Erholung sucht, mehlfeine Sandstrände, die beim Gehen quietschen, schnorcheln oder tauchen will, ist bei einer Thailand Insel Reise im südlichen Thailand am besten bedient. Wer mit Thai Airways angeflogen kommt, kann gleich bis Trang weiter fliegen. Und nicht weit vor der Küste in der südlichen Andamanen See liegen sie aufgereiht, wie grössere und kleinere Gugelhupfe. Karst Felsen. Oben grün bewachsen, mit einem weissen Sand Rand Strand. Paradiesisches Bilderbuch. Wenige gross genug, um bewohnt zu sein, doch versteckt sich auch manche Luxusvilla auf kleinen, exklusiven Privatinseln. Die berühmte Schwalbennester Insel Koh Laoliang, wo einmal jährlich die Schwalbenester für die gleichnamige chinesische Suppe von den höchsten Höhlendächern geerntet werden, lädt zum Kurzbesuch ein. Eine tolle Einnahmequelle für heimische Hard Core Kletterer.

christmastree-wormsWasser Fetischisten sind hier fantastisch bedient. Viele Thailand Reisende kommen zum Tauchen. Glasklares Wasser, angenehme Wassertemperatur, jungfräuliche Korallen Riffe und viele, viele bunte Fische. Auch Schnorchler finden ihr Paradies auf den Haus Riffen verschiedener Inseln. Oder wie wäre es mit einer Fahrt im Glasboden Boot? Über Seesterne in rot, gelb und türkis und bunt bewachsene Korallen Felsen hinweg, über, See Anemonen mit Clown Fischen, die neugierig aus den Tentakeln hervor lugen und vereinzelte neon-rot und blau leuchtende Diadem Seeigel in sicherer Entfernung. An phantastischen Schnorchel Plätzen können Sie diese Wunder hautnah erleben. Doch bitte nicht zu hautnah, sondern immer mit Sicherheits Abstand! Der Natur und der eigenen Gesundheit zuliebe. Wer will schon mit einer Feuerfisch Vergiftung in die nächste Notaufnahme, Version einsame Insel?

Frischen Fisch essen. Vom Fischkorb auf den Teller. Krebse, Krabben, Calamares, und ja, auch Tintenfische sind es durchaus wert, mal probiert zu werden. Die immer wieder zitierte Gummi Qualität ergibt sich nur bei falscher Vorbereitung. Ein Tintenfisch muss weich geklopft werden und davon verstehen die fischenden, See fahrenden Insulaner eine Menge. Dazu wie immer Reis oder Nudeln und köstliche, al dente zubereitete Gemüse.

Zudem sind die Inselbewohner sehr offen und gastfreundlich, denn es tut sich halt nicht so viel auf diesen kleinen Inselchen, da ist man über jede Abwechslung froh.

Das Tauch- und Schnorchel Paradies Nummer eins auf  Thailand Insel Reisen in diese Gegend ist Koh Ngai (auch Koh Hai genannt). Wer des viele Wassers müde ist, dem bietet sich eine Dschungel Tour an. Trekking durch eine solche grüne Lunge, sollte man unbedingt ins Programm nehmen, denn das Abenteuer mit uralten Banyan Bäumen, Palmen und dem einen oder anderen harmlosen Reptil endet wo? Am einsamen Traumstrand, auf dem man sich gut für den Rest des Tages beim Schnorcheln und Dösen erholen kann. Für den Rückweg hat sich der gelernte Reisende schon am Morgen ein traditionelles, buntes Longtail Boot bestellt und schippert zufrieden dem Abendessen entgegen..

Auch die Nachbarinseln sind einen Abstecher  wert. Auf Koh Lipong, der Schweineinsel, kann man vielleicht von der Ausrottung bedrohte Dugongs (Seekühe) antreffen, oder den Männern bei ihren allwöchentlichen Vogelsang Wettbewerben zusehen. Übernachten kann man in mehreren preisgünstigen Bambus Hütten Anlagen.

Koh Mook, wo Sie zwischen weissen und goldenen Stränden wählen können, wartet noch mit einem besonderen Juwel auf. Der Smaragdhöhle. Eine dunkle Höhle mit smaragd grünem Wasser, das strahlt, als wäre es von unten mit Scheinwerfern angeleuchtet. Wer die Höhle durchschwimmt, landet in einer kleinen, feinen Puderzucker Lagune.

Sollten Sie jetzt reif für die Insel sein, ist Inselhüpfen im Thailand Insel Urlaub die angesagteste Entscheidung.

 

 

 

Sie können eine Antwort hinterlassen, oder trackback von Ihrer eigenen Website.

Lassen Sie eine Antwort